Sunday’s Song

Einen wunderschönen 1. Advent ! :)

Der dieswöchige Sunday’s Song ist einem in meinen Augen ganz besonderen Sänger gewidmet: Xavier Naidoo.

Ich bewundere ihn besonders, weil er die Bühne betritt und furchtlos direkt aus seinem Herzen singt, nichts zurückhält, sich vollkommen preisgibt.  Bisher habe ich niemanden in deutscher Sprache so aus tiefem Inneren und mit offenem Herzen über Liebe und Freiheit singen gehört. Er sagt dazu selbst in einem seiner Lieder:

Mein Geheimnis ist
Ich mache mich angreifbar
Alle Barrieren kann ich in der Musik herunterfahren

Ich bin mir sicher, dass viele mit dieser Offenheit nicht umgehen können. Die Gesellschaft spielt dabei oft den Unterdrücker. Die Wichtigkeit seiner Mission kann für mich deswegen nicht überbetont werden – die Inspiration, die er vielen Menschen gibt, ihren eigenen Weg zu gehen. Seine Worte sind ausserdem kein Kindergarten, kein christlicher Kitsch. Meine Hand liegt dafür im Feuer – aus ihm spricht lang gereifte Weisheit, ich sehe eine Seele, die bereits einen weiten Weg gegangen ist (und ich finde, wir sollten viel mehr auf solche Menschen hören). Dazu diese Stimme… Chapeau, Xavier. Meine Bewunderung und Dankbarkeit hast du. 

Xavier Naidoo – Die Renaissance der Liebe – Allein mit Flügel im Mannheimer Schloss.

 

Eine magische Lichterzeit wünsche ich!

Eliane

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s